Atreus ist Marktführer beim Einsatz von Interim Managern in Deutschland und löst schwierige Managementaufgaben in Transformationssituationen. Die passgenau von Atreus eingesetzten Experten sind erfahrene Geschäftsführer, Projekt- und Change-Manager mit höchster Expertise – fokussiert auf Erfolg.

Atreus Markenkommunikation

Atreus wurde 2008 gegründet und hat das Interim Management neu definiert. Weg vom Image des Krisenmanagers, hin zur hochwertigen Beratungsleistung. Heute ist Atreus im Markt als Champion etabliert und vielfach ausgezeichnet: zum Beispiel mit dem German Brand Award 2018 in der Kategorie „Industry Excellence in Branding“! Eine Erfolgsstory, die A3PLUS als Sparringspartner, Impulsgeber und Umsetzer Design und Grafik seit mehr als 10 Jahren kontinuierlich begleitet.

Das Atreus Leistungsversprechen lässt sich in wenigen Worten zusammenfassen: Wir gestalten Erfolg – und das schnell, sicher, passgenau. Um diese Botschaft bei anspruchsvollen Zielgruppen zu verankern, braucht es mehr als bunte Bilder. Es geht um den Aufbau intensiver Dialoge, sowohl mit interessierten Unternehmen als auch erfahrenen Managern, die das Atreus Netzwerk weiter verstärken. Klingt anspruchsvoll? Das ist es auch. Also ein perfekter Job für A3PLUS.


Tiefgang erlaubt

Eingebunden in professionelle Collaboration Tools begleitet unser Team kreative Prozesse und greift neue Themen aktiv auf. Im Dialog mit dem Atreus Marketing, Illustratoren und Fotostudios ist über die Jahre eine Markenstrategie gewachsen, die sich vom Wettbewerb abhebt und Interessenten mit hochwertigem Content an die Unternehmensmarke bindet. 

Den Durchblick behalten, jederzeit ansprechbar sein und klare Kommunikation liefern – unkompliziert aus einer Hand, medienübergreifend, mit einem eingespielten Team. A3PLUS machts möglich.


Konzeption und Umsetzung durch A3PLUS, selbstredend optimiert für mobile Endgeräte: Als Vertriebstool passt sich die Atreus Corporate Website den Interessen der Besucher automatisch an und schlägt auf Basis des Nutzerverhaltens verwandten Content vor – so zum Beispiel Case Studies. 

Customer Experience Management nennen das Fachleute. Einfach genial finden das Entscheider mit wenig Zeit und klaren Vorstellungen, wenn es um den Nutzwert präziser Informationen geht. 

Beratung und Interim Management sind ein People Business. Kein Zufall also, dass sich Atreus auch in sozialen Medien präsentiert. Hier lassen sich viele neue Kontakten gewinnen, die dem Vertrieb als Leads im Anschluss gebündelt zur Verfügung stehen.  

www.atreus.de


Interim Manager sind Krisenmanager – das dachten anfangs alle. Aber falsch gedacht, denn Interim Manager können mehr. Hochwertiger Content hat Atreus geholfen, das Bild zu drehen! 

Mit „A·network“ veröffentlichte Atreus das erste Interim Management Magazin im deutschsprachigen Raum. Eine Idee, die sich bewährt hat und mit informativen Inhalten Kunden bindet: A3PLUS hat das Layout-Konzept erarbeitet und adaptiert die Artikel zudem für eine reichweitenstarke Online-Version. Dazu kommen Cover-Ideen für den Harvard Business Partner – Sonderpublikationen mit Branded Content by Atreus.


Atreus spricht zwei Fokus-Zielgruppen an: Auf der einen Seite Unternehmen, auf der anderen Seite Manager. Das Veranstaltungsformat „A·lounge“ lässt hochkarätige Speaker zu Wort kommen und adressiert Unternehmensentscheider. Daneben gibt die „A·cademy“ Interim Managern die Möglichkeit, ihre Skills in Workshops auszubauen oder Atreus bei Round-Table-Gesprächen noch besser kennenzulernen. Atreus sorgt stets für ein optimales Setting und so wird jeder Termin zu einem wichtigen Baustein, um wichtige Kontakte noch enger an die Unternehmensmarke zu binden. 

A3PLUS begleitet die gesamte Event-Kommunikation von der Einladung, über die Inszenierung spannender Themen bis hin zu Microsites im Internet. Auch attraktive Key Visuals gehören zum Gesamtpaket und sorgen für Aufmerksamkeit.   


Alle Jahre wieder: Eine Aktion zu Weihnachten! Doch wie entwickelt man eine Kampagne, die bis ins neue Jahr trägt und den Dialog mit Kunden und Partnern gezielt vertieft?  Das Atreus Sterne-Kochen ist ein gutes Beispiel: Die Einladung zu einem Kochkurs bei einem Sterne-Koch – im kleinen Kreis mit Atreus – läuft unter dem Motto „Die richtigen Zutaten für ein erfolgreiches Jahr“.

Richtig gelesen, ein Sterne-Koch! Damit verbunden sind Einblicke in eine Welt, in der sich alles um Perfektion dreht. Teilnehmer verblüffen die Parallelen zu Abläufen in Industrie und Handel immer wieder neu, der Blick über den Tellerrand beeindruckt und transportiert den Atreus Exzellenz-Anspruch mit Stil.

Dass die gesamte Event-Kommunikation in Gestaltung, Takt und Timing dahinter keinen Kochlöffel breit zurücksteht, dafür sorgt A3PLUS: Atreus Weihnachtskampagnen sind auch visuell ein Leckerbissen, angefangen bei einem interaktiven Online-Adventskalender bis hin zur Nachberichterstattung auf  atreus.de.