1935 gründete Tischlermeister Alfons Venjakob seine Möbelwerkstatt. Der Rest ist Geschichte: Aus der Werkstatt wurde ein exportierendes Unternehmen mit 200 Mitarbeitern und aus Experten für Ausziehtische ein Hersteller international gefragter Wohn- und Esszimmerprogramme.

VENJAKOB MARKENKOMMUNIKATION

In Gütersloh direkt vor Ort, stark im Tagesgeschäft, strategisch versiert: A3PLUS berät Venjakob seit mehr als fünf Jahren. Mit ‚Vorsprung durch Design und Qualität‘ haben wir im B2B-Vertrieb erfolgreich große Möbelhäuser und Einkaufsverbände adressiert. Jetzt haben wir in enger Zusammenarbeit die Markenkommunikation weiterentwickelt und zünden die nächste Stufe.

 

Zu B2B kommt B2C: Inspiration für Thomas, Helga, Harald, Sabine …

Ideen für ein schönes Zuhause. Möbelkultur für alle Sinne. Venjakob als Marke in den Köpfen. Schritt für Schritt bekannter, attraktiver, offensiver. Aber immer auch: Das Familienunternehmen aus Gütersloh. Mit Möbeln für Menschen, die ihr Zuhause lieben.


Wer sich für Möbel interessiert, nimmt sich heute ein Tablet, informiert sich online, vergleicht und lässt sich inspirieren. www.venjakob-moebel.de ist Schaufenster und Vertriebswerkzeug gleichermaßen: Ideal positionierte ‚call to actions‘ aktivieren Besucher. 

Das Ergebnis: So viele Broschüren-Downloads wie nie zuvor und eine Händlersuche mit erstklassigen Zugriffszahlen. Konzeption, Kreation und Programmierung: Alles aus einer Hand, ein A3PLUS Gesamtpaket.


Im Möbelhaus alle Blicke binden: Eine echte Herausforderung. Venjakob setzt auf hochästhetische Lösungen mit integriertem Prospekt-Dispenser. Da greifen Kunde gerne zu. Und Händler stellen sie gerne auf, weil nicht zu groß und nicht zu klein. So geht praxisnahe Vertriebsunterstützung mit Mehrwert.


Sympathisch: Simone Voss. Gerade noch im VOX Vorabendprogramm, jetzt schon im Einsatz für Venjakob. 

Inspirierend: Simone Voss erläutert die leichtgängigen Ausziehtische von Venjakob. Script: A3PLUS.


Wir haben die Lesbarkeit des Venjakob Logos optimiert. Für responsive Websites – die Anzeige auf Smartphones und Tablets – ist das optimal.