Die FernUniversität in Hagen ist die deutschlandweit erste und einzige öffentlich-rechtliche Fernuniversität. Ihren 85.000 Studierenden bietet sie mit multimedialem Lernen ein breites Angebot zur Aus- und Weiterbildung neben dem Beruf. Gemessen an der Zahl der Studierenden, ist sie die größte Universität Deutschlands. 

FernUniversität in Hagen

Erstes Jahrbuch im neuen Look

Aufgabe

In vielen Köpfen erschien die FernUniversität als diffuses Konstrukt. Existiert, funktioniert, aber wer steckt dahinter? Worauf und auf wen lasse ich mich da ein? Das Jahrbuch 2012 sollte Fragezeichen wegwischen und zeigen, dass es im Kern um Menschen geht.

Lösung

Frisch und doch sachlich, modern und doch herzlich – mit Sinn für Humor: Das Jahrbuch präsentiert sich aufgemacht als Magazin, mit plakativen Kapiteleinstiegen und großformatigen Fotos toller Sympathie-Träger. Zusammen mit der hellen Bildästhetik, den reduzierten Gestaltungselementen und einer klaren Linienführung zahlt der kreative Ansatz direkt auf die Botschaft unseres Kunden ein: Herzlich willkommen, ihr Wissensdurstigen!