pro Wirtschaft GT ist die Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Gütersloh. Aufgabe ist unter anderem die Gestaltung des Strukturwandels vor Ort. Gesellschafter sind der Kreis Gütersloh, die 13 Städte und Gemeinden im Kreis Gütersloh und die Wirtschaftsinitiative Kreis Gütersloh e. V.

Imagekampagne für den Kreis Gütersloh

Eine Imagekampagne für den Kreis Gütersloh? Ja, aber wenn, dann richtig. Das Ziel: Eine Kampagne, die nach innen und nach außen wirkt, denn im Kreis Gütersloh sind 13 Städte und Gemeinden auf großer Fläche weit verteilt. Die Strategie: Hier vor Ort die Verbundenheit stärken, um nach draußen noch attraktiver zu werden. Die besten Botschafter sind wir schließlich selbst und unser gemeinsamer Nenner ist das Autokennzeichen GT. Die Idee: GT als authentisches Kürzel für all das, was den Kreis Gütersloh so besonders macht.

GT heißt Geheimtipp

Der Kreis Gütersloh hat viel zu bieten und das soll ruhig jeder wissen. Dieser Geheimtipp ist für alle da, denn hier ist das gute Leben: Ob mit den Wanderstiefeln oder mit dem Rad, ob ein Theaterabend, Wohnzimmerkonzerte oder tolle Restaurants – Zuzügler und Alteingesessene schätzen die Freizeitwerte der Region, Kinder genießen Freiräume und dank starker Unternehmen stimmt die Zukunftsperspektive. Mit „GT heißt: Geheimtipp“ kann jetzt jeder den Kreis Gütersloh noch einmal ganz neu entdecken.

A3PLUS von A bis Z

Unser Team hat die Wirtschaftsförderungsgesellschaft pro Wirtschaft GT ergebnisoffen beraten, das Kampagnenmotto formuliert, ein Key Visual gestaltet und den gesamten Prozess durch alle Entscheidergremien begleitet. Auf www.geheimtipp-gt.de gibt es alle Infos und kurze Videobotschaften überzeugter Zuzügler. Zusätzlich gehen Flyer an alle Haushalte im Kreis Gütersloh. Das Lokalradio unterstützt die Kommunikation und an identitätsstiftende Aufkleber für das Binnenmarketing haben wir auch gedacht. On top gibt’s noch die Geheimtipp-Tage, eine tolle Aktion bei der jeder aktiv werden kann. Also: GT heißt Geheimtipp. Und was für einer!


Hey Hannover, wie wär´s denn mal mit Gütersloh?

Im ersten Schritt haben wir die Menschen im Kreis Gütersloh neu für ihre Heimat begeistert. Im zweiten Schritt ging der Blick über den Tellerrand. Mit Erfolg: Unsere Geheimtipp-Kampagne ist auch überregional ein echter Blickfang! Hannover hat Augen gemacht: In der niedersächsischen Landeshauptstadt wissen jetzt alle, was der Kreis GT zu bieten hat. Erstklassige Job zum Beispiel! Großplakate an den wichtigsten Hauptverkehrsadern informierten darüber und die Klickzahlen auf www.geheimtipp-gt.de/jobs machten einen Sprung nach oben. Online sind neben Job-Angeboten auch die authentischen Geheimtipp-Storys zu sehen: Menschen, die im Kreis Gütersloh noch ganz neu sind, berichten darüber, was Ihnen an der Region besonders gut gefällt.

www.geheimtipp-gt.de
Jetzt auf instagram folgen