Die Hagedorn Unternehmensgruppe hat sich rund um Abbruch, Entsorgung, Recycling, Tiefbau und Revitalisierung einen Namen gemacht. Die neu gegründete Hagedorn Akademie gibt dieses Know-how weiter: 2018 sind die Kurse gestartet – in einer modernen Lernumgebung für idealen Wissenstransfer.

Hagedorn Akademie Positionierung und Branding

Gegründet 2018: In der Bau- und Abrissbranche ist die Hagedorn Akademie der neue Name für qualifizierte Fort- und Weiterbildung. Sie bringt frischen Wind in einen Bereich, der dringend welchen nötig hatte. Die Akademie-Macher waren offen für einen starken Auftritt – und A3PLUS hatte die Ideen dafür. Ein eingespieltes Team aus Strategie, Grafik, Text und Konzept hat die Hagedorn Akademie bereits in der Gründungsphase begleitet, zum Thema Positionierung umfassend beraten und ein Gesamtpaket geschnürt, das das vom Start weg Nachwuchs-, Fach- und Führungskräfte adressiert.

Unkomplizierte Kommunikation – Sympathisch auf den Punkt

Die DNA der Hagedorn Akademie entspricht der DNA der Baubranche. Ein Blick, ein Klick: Sofort Augenhöhe, sofort eine Sprache und fokussiert auf das, was wirklich zählt – die Freude am Besserwerden. Die zentrale Botschaft: Die Hagedorn Akademie macht sich für Menschen stark. Und das strahlt sie aus. Mit jeder Maßnahme, jedem Pixel, jedem Mailing, jederzeit. Positionierung und Corporate Design bilden eine Einheit: Die Hagedorn Akademie hebt sich vom Wettbewerb ab, kommuniziert Kursangebote übersichtlich und setzt auf ein Wording, das gut ins Ohr geht.


Nicht nur Mitarbeiter der Unternehmensgruppe Hagedorn können Kurse bei der Hagedorn Akademie belegen. Hier kann sich jeder anmelden, der in der Bau- und Abrissbranche arbeitet und gezielt besser werden möchte. Die Hagedorn Akademie ist eine Marke für sich, mit eigenem Auftritt und eigener Philosophie. Auch beim Logo und im Corporate Design zeigt sich diese Unabhängigkeit. Der minimalistische Gestaltungsansatz, die geradlinige Schriftart und ein hoher Weißanteil positionieren die Hagedorn Akademie im Bildungsumfeld eigenständig, hochwertig und unverwechselbar.


Eine Website die weit mehr ist, als eine digitale Visitenkarte. Die Gestaltung sorgt für Klarheit, ermöglicht schnelle Navigation und holt Interessenten über große Überschriften schnell ins Thema. Das Beste: Es braucht nur drei Klicks und ein Kurs kann gebucht werden. Dahinter steckt ein leistungsstarkes TYPO3-Seminartool, das unsere Programmierer Eins-zu-Eins auf die Anforderungen der Akademie-Macher zugeschnitten haben. Die Vorteile: Sowohl Kursinteressenten als auch die Kursmanager der Hagedorn Akademie sind jederzeit darüber informiert, wann noch Plätze frei sind oder ob sich Zeiten ändern. 


Die Hagedorn Akademie gibt sich anders als andere. Und das sieht man auch! Hier sind Kurstermine effizient getaktet, Lerninhalte sind für eine vernetzte Arbeitswelt optimiert und Dozenten immer ansprechbar: Da darf auch die Kommunikation der Marke ruhig ein bisschen anders sein – frisch, markant und selbstbewusst.