Die Möbelmeile ist ein Hausmesse- und Aussteller-Verbund, fest verwurzelt in der traditionsreichen Möbelregion Ostwestfalen-Lippe. Als Kompetenznetzwerk mit 23 unabhängigen Möbelherstellern bildet die Möbelmeile eine zentrale Plattform, auf der sich Industrie und Handel persönlich begegnen.

MÖBELMEILE

Aufgabe

Die Möbelmeile hebt sich mit ihrem umfassenden Veranstaltungsprogramm wohltuend ab von Werbegemeinschaften, Zweckverbänden und Co. – das wollten die Partner auch auf der Internationalen Möbelmesse 2012 in Köln beweisen. Und branchenweit zum Gesprächsthema werden!

Lösung

Eine detaillierte Situationsanalyse, fundierte Beratung und konkrete Maßnahmen positionierten die Möbelmeile auf der IMM 2012 als Marke. Das neue Corporate Design zeigt auf den ersten Blick, wie facettenreich die Möbelmeile aufgestellt ist und natürlich auch die wichtige, regionale Verwurzelung. Das Motto: „Einmalig vielfältig“. Maßnahmen: Ein neuer Internetauftritt, ein Messeguide, Pressemappen, die komplette Corporate Fashion und natürlich ein Messestand, der sich als entspannte Oase inmitten von Möbelmassen präsentierte.