Die Jung Pumpen GmbH ist seit über 85 Jahren zuverlässiger Partner in der Schmutz- und Abwasserentsorgung. Seit 2007 gehört das Unternehmen zum Pentair Konzern und wurde damit vom ›Abwasserunternehmen‹ zur Premium-Brand ›Made in Germany‹ – mit hochwertigen Pumpensystemen für die häusliche und kommunale Abwasserentsorgung.

Pentair

Social Media und Rebranding

AUFGABEN

Bei Jung Pumpen haben sie die Original Flutbox erfunden: Läuft der Keller voll, können sich Hausbesitzer damit schnell selbst helfen. Da aber sehr gute Ideen sehr schnell kopiert werden, musste sich hier in der Kommunikation richtig was bewegen.
Dass daneben der klassische Internetauftritt reibungslos ins Corporate Design der Pentair Gruppe übertragen werden musste, versteht sich von selbst.

SOCIAL-MEDIA-STRATEGIE

»Jetzt Flutbox Fluthelfer werden!« – eine Kampagne für die Original Jung Pumpen Flutbox! Nicht nur aufmerksamkeits- sondern auch ganz gezielt vertriebsstark: A3PLUS gab den Impuls, konzipierte und realisierte Microsite und Facebook-Action inklusive Flutbox-Gewinnspiel und Facebook-Werbung. Das Ergebnis: mehr Fans, höhere Bekanntheit, steigende Umsätze.

REBRANDING

Jung Pumpen – jetzt stolzer Teil der Pentair Gruppe. Die Integration in den Weltkonzern gelang reibungslos. Die termin- und prozessperfekte Überarbeitung der gesamten Kommunikation inklusive Web und Co. auch.