Dank topocare gibt es die topotubes: Endlose gewickelte geotextile Schläuche, die neben dem primären Deichbau in einer Vielzahl von Anwendungsfällen zum Einsatz kommen. topotubes verbessern z.B. den Erosionsschutz und die Standsicherheit von Deichen ganz entscheidend.

TOPOCARE

Coporate Design

Aufgabe

In Zeiten von Klimaerwärmung und weltweiter Flutkatastrophen glänzen die topocare-Ingenieure mit einer echten Pionierleistung. Doch selbst genialste Ideen verkaufen sich nicht von allein, und so brauchte es hier Gestaltung, Texte und Kommunikation rundum. Vom Logo bis zur Website. A3PLUS war gefragt.

Lösung

Eine geniale Idee – eine erklärungsbedürftige Idee. Und so brauchte das Kind erstmal einen Namen und einen Look. A3PLUS war hier in allen kreativen Disziplinen gefordert und darüber hinaus als Sparringspartner und Kopfnuss-Knacker in der Start-up-Phase. Die Quintessenz der Technologie einfangen – das war das Ziel und so wurde es gemacht. Heute wird topocare von der Bundesregierung gefördert und gilt als innovatives Projekt mit Zukunft.


Webseite